Wie geht es Frau Lemoigne nach der Wahl?

Wie geht es Frau Lemoigne nach der Wahl?

Die Französisch- und Englischlehrerin Frau Lemoigne war bei den Bezirks-und Landtagswahlen am 8. Oktober 2023 die Kandidatin für die Volt-Partei. Magdalena L. von der Schülerzeitung hat sie interviewt.

Magdalena: Wie geht es ihnen nach der Wahl?

Frau Lemoigne: Ich freue mich sehr, dass die Partei einen Platz im Bezirkstag gewonnen hat. Einige Leute kamen zu mir persönlich und haben gesagt, dass sie gut finden, dass ich für eine neue Partei kandidiere.

Magdalena: Wieso haben sie eigentlich für die Partei Volt kandidiert?

Frau Lemoigne: Volt ist eine Partei, die sich Europa für die demokratische und freiheitliche Grundordnung einsetzt, wie sie auch in der deutschen Verfassung fest verankert ist. Ich habe schon in mehreren Ländern in- und außerhalb Europas gelebt und habe immer mehr gemerkt, wie großartig es ist, in Europa leben zu können. Die europäische Einigung liegt mir sehr am Herzen, da wir zusammen besser miteinander leben und mehr erreichen können.

Magdalena: Ich habe herausgefunden, dass Sie 0,7% gewählt haben. Wie viele Menschen sind das?

Frau Lemoigne: In Miesbach habe ich im Landtag 1751 Stimmen und im Bezirkstag 530 Stimmen erhalten. Mein bestes Ergebnis war in Hausham.

 

 

Keine Kommentare

Deinen Kommentar hinzufügen