Bist du fantasievoll?

Bist du fantasievoll?

Die Fantasie ist sehr wichtig für Kinder und Erwachsene. Man kann sich in der Fantasie richtig austoben, z.B. verwunschene Wälder malen, Feen, Berge, einsame Seen, Tiere und vieles mehr.

Die Fantasie setzt Gedanken, Gefühle und Ideen frei und zeigt sich in vielfältiger Weise im kreativen Ausdruck. Mit unseren Händen, Füßen und unserer Stimme mit unserem ganzen Körper können wir die eigene Kreativität sichtbare Formen verleihen und schöpferische Spuren hinterlassen.

Sogar Albert Einstein meinte:

„Die Fantasie ist wichtiger als Wissen.“

Viele Menschen denken, Fantasie wäre Unsinn, aber sie ist sehr wichtig für unser Leben. Doch es gibt auch Nachteile, denn manche Kinder haben zu viel Fantasie und das ist nicht gut fürs Lernen – man kann sich nämlich nicht mehr so gut konzentrieren.

von Valentina

 

Kommentare: 1

  1. A.Vandelay sagt:

    Sehr schöner Artikel und das erinnert mich an ein Zitat von Michael Ende (unendliche Geschichte, Momo, Jim Knopf): „Manchmal fragen wir uns, warum Fantasie stirbt? Weil Hoffnungen in Menschen sterben und sie manchmal sogar ihre Träume vergessen“
    Daher hoffe ich, dass ihr alle noch viel Fantasie habt und an eure Träume glaubt

Deinen Kommentar hinzufügen