Was war zuerst: das Huhn oder das Ei?

Was war zuerst: das Huhn oder das Ei?

Schon lange stellen sich die Menschen diese eine Frage. Was war zuerst da. Huhn oder Ei?  Doch wird es jemals eine Lösung auf sie geben? Die Antwort kommt nach diesem (ausgedachten) Dialog. Also lest weiter um die Lösung nicht zu verpassen!!!

 

Reporter: Warum denken Sie denn, Herr Huhn, dass das Huhn als erstes  auf der Erde existiert hat?

Herr Huhn: Aber das ist doch klar, das Huhn muss als erstes da gewesen sein, weil jemand das Ei ja gelegt haben muss!

R: Aber von wem wurde dann das Ei gelegt, aus dem das Huhn geschlüpft ist?

HH: Ähm… Vielleicht ein Dinosaurier oder ein Vorfahre des Huhns?

R: Das ist also ihre Meinung zu dem Thema.

 

Nun wollen wir mal schauen was unserer zweiter Gast zu diesem Thema sagt: Team Ei.

Reporter: Was ist denn ihre Meinung dazu? Was denken sie denn, was richtig ist?

Frau Ei: Natürlich das Ei.

R: Können Sie das auch begründen?

FE: Ja, sehr wohl kann ich das: Ich glaube, dass irgendwann aus den Eiern der Vorfahren der Hühner andere hühnerartige Tiere geschlüpft sind und die sich dann zu den heutigen Hühnern entwickelt haben.

R: So denken Sie also darüber.

 

Jede der zwei Meinungsvertretungen hat seine Meinung geäußert…
Doch nun stellt sich die Frage,…
Was ist denn…
nun…
Die Antwort?
Es gibt nur eine…
oder doch zwei?
Die Antwort lautet…
Beides ist richtig.

Man braucht nur die richtigen Argumente:

  • Ei:

Es gab ja schon Tiere, die vor den Hühnern gelebt haben, die Eier gelegt haben, wie zum Beispiel die Dinosaurier oder Riesenlibellen.

  • Huhn:

Das Haushuhn, das wir heute kennen, hatte ja Vorfahren, die dann zum Haushuhn umgezüchtet wurden, also sozusagen auch Hühner sind.

 

Was also richtig ist, ist deine Entscheidung. Keiner der zwei oberen Argumentierende haben also recht gehabt oder andersherum: Beide haben recht gehabt, doch richtig begründet hat keiner von beiden seine Meinung.

Herr Huhn: ,,Oh, nein ich habe recht und werde auch immer recht haben!‘‘
Frau Ei: ,,Nein ich habe recht! Und ich habe auch richtig begründet, sie Banause von Reporter.‘‘

Obwohl es eine Lösung gibt, wird in den Augen der beiden nur die eigene Meinung die richtige sein!!!

Von unserem Reporter Maxi

 

Keine Kommentare

Deinen Kommentar hinzufügen