Lesenswert oder nicht?

Lesenswert oder nicht?

Zum „Welttag des Buches“ bekommt jeder Fünftklässler ein Buch geschenkt. Die 5a hat einmal für uns in „Volle Fahrt ins Abenteuer“ reingelesen.

 

 

 

A. Gerbl

⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️    Wissen fürs ganze Leben lernen 

Zwei Kinder fahren in den Ferien zu ihrer Oma nach Casekow. Zuerst sind sie nicht überzeugt, da es keine Großstadt ist, doch dann wendet sich ihre Meinung.
Ich finde das Buch gut, da man viele Sachen lernt, die man gut im weiteren Leben gebrauchen kann wie zum Beispiel wie man sich bei einem Gewitter schützen kann. Außerdem finde ich „Volle Fahrt ins Abenteuer“ gut, da man nicht so viel lesen muss, sondern Abwechslung mit Bildern und Sprechblasen hat. Schade finde ich das nur wenig Action vorkommt.
Ich empfehle dieses Buch, weil man es gut als Schullektüre lesen kann, da es viele interessante Themen gibt über die man gut sprechen und diskutieren kann. Ich finde es für das Alter zwischen 7und 11 geeignet.

 

Lara

⭐️ ⭐️ Das Buch handelt von drei Kindern, einer Oma und Mulis, die zusammen an einem Zukunftsexperiment teilnehmen.

Ich fand, dass das Buch von Anfang bis Ende nicht wirklich spannender geworden ist, jedoch konnte man hilfreiche Tipps mitnehmen, wie zum Beispiel das Verhalten bei Gewitter. Da es so langweilig war, gebe ich nur 2 von 5 Sternen. Es hätte ein bisschen mehr Action enthalten sollen.

 

Kommentare: 2

  1. Magdalena sagt:

    Ich habe einen Rechtschreib fehler gefunden. Bei der 1. Zeile muss man das es nach handelt weg machen. Bei Lara

  2. Pegasus sagt:

    Danke! (die Redaktion)

Deinen Kommentar hinzufügen