Der beste Freund des Menschen
Es ist der beste Freund des Menschen – und das schon seit vielen Jahren. Aber warum? Es gibt allerlei gute Gründe: Zum Beispiel weil man mit ihnen spielen, laufen oder kuscheln kann. Früher waren Hunde deshalb so beliebt, weil sie sehr gut Jagen konnten. Und alle von euch, die einen Hund haben, sollten wissen, dass das eines der größten Geschenke der Welt ist, denn dann hat man immer einen Freund an seiner Seite und man hat immer einen, mit dem man Reden oder Kuscheln kann, wenn es einem nicht gut geht.
Aber es gibt auch schlechte Seiten. Manche Menschen kaufen sich einen Hund und wenn sie in den Urlaub fahren, lassen sie ihn einfach an der Straße stehen.
Daher sind auch viele Tierheime überfüllt und können nicht mehr so viele Tiere aufnehmen. Deshalb sind Tierheime auch auf Spenden angewiesen. Falls ihr auch etwas für die Tiere tun wollt, aber ihr nicht wisst wie, dann haben wir Tipps, wie ihr helfen könnt!
Tipps von der Schülerzeitung: Du könntest Tierheimen etwas spenden oder dir nur einen Hund aus dem Tierheim holen, wenn du wirklich genug Zeit für ihn hast.
Von unserer Autorin Valentina B.
Kommentare: 1
Super!!! Ich bin begeistert von diesem tollen , wirklich guten Artikel einer so jungen Schülerin.