Welches Haustier passt zu Dir?

Welches Haustier passt zu Dir?

Welches Haustier passt zu mir?

eine Abwägung von Tessa Leonie Schmidt (fünfte Klasse)

Wenn man ein besonders aktives, energiegeladenes Haustier hat, aber selbst lieber auf der Couch sitzt, erzeugt das über kurz oder lang Probleme. Genauso andersherum. Wenn man am liebsten den ganzen Tag draußen unterwegs ist, das Haustier aber eher faul ist oder gar nicht nach draußen darf – das passt auch nicht.

Aber da stellen sich noch viele weitere Fragen, bevor du dir ein Haustier anschaffst:

Hast du genügend Zeit für dein Haustier? Wenn du dir einen Hund anschaffst, dann musst du 3-mal täglich mit ihm/ihr Gassi gehen, egal ob das Wetter gut oder schlecht ist.

Wohin kommt das Tier wenn du/ deine Familie in den Urlaub fährt? Kann es mit kommen? Wen ja hast du dann auch genug Zeit für das Tier im Urlaub?

Braucht es einen Käfig? Wenn ja, dann musst du frühzeitig alles (im Internet) kaufen.

Was willst du mit deinem Tier machen? Spielen, geht das überhaupt?

Hast du/ihr einen Garten? Wenn du eine Katze willst, wäre es gut, wenn du/ihr nicht in einem Block oder in einem Hochhaus wohnt/wohnst, da dein Tier (wahrscheinlich, wenn du nicht z.B. einen Hamster oder Mäuse hast) auch mal heraus aus der Wohnung und nicht immer drinnen sein will.

 

Keine Kommentare

Deinen Kommentar hinzufügen